Aufgaben des Vizepräsidenten des ÖAZV

Als Vizepräsident bin ich die rechte Hand unseres Präsidenten und unterstütze diesen in allen wesentlichen Verbandsangelegenheiten. Gemeinsam mit Thomas und Barbara arbeite ich an der strategischen Ausrichtung des Verbandes. Ich vertrete die Interessen des Verbandes nach außen und bin in allen maßgeblichen Bereichen organisatorisch tätig. Die Betreuung der Homepage fällt in meinen Aufgabenbereich. Somit bin ich auch erste Anlaufstelle für die Veröffentlichung aller Veranstaltungen unserer Mitglieder auf der Vereinshomepage. Als Vizepräsident bin ich stellvertretend der Ansprechpartner für alle Mitglieder/Innen.

Register: Ich bin auch für die Registrierung und Verwaltung der Tiere im Register und die Vergabe  der Herdkürzel . Auch für die Vergabe der Herdkürzel zuständig. Alle Tiereintragungen und sonstige Fragen zum Register werden von mir  erledigt. Hier werde ich von Bianca Purgleitner unterstützt.